Seite wählen

Leopoldshöhe (pk). Bereits zum dritten Mal konnten die ersten Klassen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Lemgo im Rahmen eines Wettbewerbes selbstgestaltete Bilder zum Thema „Mein erster Schultag“ einreichen.

14 Lippische Grundschulen haben ihre Werke eingereicht, die Klasse 1c der Leopoldshöher Grundschule Nord konnte den Sieg für sich beanspruchen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anna Sonnen haben die Kinder ein wirkliches tolles geschaffen.

Für dies schöne Bild konnte die Schule mit ihren „jungen Künstlern“ am 19. November 2019 ihren Gewinn in Höhe von 500 Euro Empfang nehmen – zusätzlich gab es noch für jedes Kind einen schönen Sachpreis.

Mit diesem Bild haben die jungen Künstler gewonnen – überzeugt hat die Detailarbeit und Farbgestaltung. Fotos: Petra Kretschmer

„Die Entscheidung für die Jury war nicht leicht,“ teilte Sandra Ehle, Schulservice-Beauftragte der SPK Lemgo mit. „Die Detailarbeit und Mühe, die in dieses Kunstwerk gesteckt wurde, hat uns aber sehr beeindruck,“ so Ehle weiter.

Schulleiterin Cornelia Schmidt freut sich mit ihren Künstlern über soviel Lob.