Seite wählen

Weihnachtliche Vorfreude am Schuckenteichweg

Leopoldshöhe (pk). Traditionell lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe auch in diesem Jahr, eine Woche vor Weihnachten, zu einem besinnlichen Abend auf ihr Gelände der Feuerwache am Schuckenteichweg ein.

Viele Leopoldshöher sind dieser Einladung gefolgt. Knackige Temperaturen sorgten auch in diesem Jahr wieder für einen guten Glühwein Absatz. Glühwein und Kinderpunsch trinken, Bratwurst essen, Stockbrot backen oder die Wärme des Lagerfeuers genießen – Familienfeste und die Gemütlichkeit mit Freunden und Nachbarn wird bei der Freiwilligen Feuerwehr immer ganz großgeschrieben.

Auch in diesem konnte man wieder sagen: „Eine gelungene Veranstaltung“. Zu Gast waren die „Chorkids“ der Grundschule Nord um ihre Sangeskünste zum Besten zu geben. An verschiedenen Ständen wurden selbstgebastelte Adventsgeschenke und Kunsthandwerk angeboten und Maltische standen für die kleinen Besucher bereit.

Im Laufe des Abends überraschte dann noch der Nikolaus die kleinen Besucher und verteilte leckere Süßigkeiten. Die Feuerwehrleute zeigten sich zufrieden über einen insgesamt gelungenen Advents-Abend, der die Vorfreude auf Weihnachten ein wenig verkürzte.